HortEins

Winterwunderland zum Adventsfest


Was für ein tolles Fest in unserem HortEins.

Um das Fest einzuläuten, haben wir mit den Kindern und einigen Eltern, wie jedes Jahr, Weihnachtslieder gesungen. Ein paar Mädchen haben zu den Klängen von  „Last Christmas“ getanzt und dafür tosenden Applaus erhalten.

Dann ging es für uns alle ins Haus oder an die leckeren Essstände, die draußen aufgebaut waren. Für das leibliche Wohl gab es Bratwürste, leckere Waffeln und ein tolles Buffet von den Eltern. 

Im Haus konnten sich alle von dem wundervollen Schneetreiben draußen, aufwärmen. 

In der Wunschzettelstube haben die Kinder fleißig Wunschzettel geschrieben. In unseren Werkstätten wurden kleine Weihnachtsüberraschungen gebastelt und natürlich ganz viele wundervolle Kränze. Eltern haben mit ihren Kindern Gestecke und Kränze gebastelt, um am Sonntag, am 1. Advent, die ersten Kerzen anzuzünden.

Es war ein wundervolles Fest, bei dem die Vorfreude auf die Weihnachtszeit deutlich zu spüren war. Selbst das Wetter hat allen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Die Kinder konnten Schneemänner bauen, Schneeballschlachten machen und Schlitterbahnen bauen.

Unser Fest war ein perfekter Startschuss in die Weihnachtszeit.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Wichteln, die das Fest so schön gemacht haben.

Wir wünschen allen eine wunderschöne Winterzeit.

Bericht: Hortleitung