Ein Zeichen für Kreativität und Verbundenheit

Mit großer Freude hat unsere Schule ein neues Wandbild eingeweiht – gestaltet von Lunis Juraske, einem ehemaligen Schüler, der erst im Sommer sein Abitur bei uns absolviert hat. Bereits während seiner Schulzeit zeigte Lunis außergewöhnliches Talent im Bereich Street Art und war neben dem Unterricht bereits in einem professionellen Unternehmen tätig, das kreative Auftragsarbeiten umsetzt.

Das nun enthüllte Bild ist mehr als nur ein Kunstwerk: Es ist Ausdruck von Leidenschaft, Mut und der engen Verbindung zur Schule. Linus hat uns mit seinem Werk ein Stück seiner kreativen Reise geschenkt – und damit ein bleibendes Zeichen gesetzt, wie junge Talente bei uns wachsen und ihren Weg finden können.

Zu bewundern ist das Kunstwerk, wenn man vom Foyer der Arche die Treppe hinaufgeht. Zur Einweihung kamen auch 9 Schüler*innen und deren Lehrerinnen aus dem baskischen Leioa (Bilbao), mit denen uns eine mehrjährige Partnerschaft verbindet.

Wir danken Lunis herzlich für dieses besondere Geschenk. Es wird unsere Schulgemeinschaft täglich daran erinnern, wie wichtig es ist, Träume zu verfolgen und Räume für persönliche Entfaltung zu schaffen.

Bericht: Dr. Jana Sommerfeld