KitaEins

Lichterfest 2023

Am Mittwoch, dem 08.11.2023 versammelten sich Eltern, Großeltern, Kinder und Erzieher*innen im Lichterglanz und mit Laternenliedern im Garten der Kita zum Lichterfest.

Eingestimmt durch die bunten Strahler und Lichterketten, Windlichter und der Discokugel auf dem Balkon, erlebten wir ein gemütliches Beisammensein in entspannter Atmosphäre.

An den Feuerschalen im kleinen Garten konnten sich alle Kinder ihr eigenes Stockbrot rösten.

An den Essens- und Getränkeständen stärkten sich alle Besucher*innen mit geschmackvollen Suppen und Brötchen mit Würstchen. Die von den Eltern selbstgebackenen Kuchen und Torten waren bei Groß und Klein sehr beliebt.

Wir bedanken uns bei den Eltern, die uns kulinarisch am Kuchenbuffet unterstützt haben!

Die Feuershow der professionellen Künstlerin Luise Grell war ein weiterer Höhepunkt in unserem Programm. In die Luft gewirbelte Feuerstäbe und rotierende Feuerseile sorgten für atemberaubende Effekte und etwas Nervenkitzel.

Gegen 17:30 Uhr setzte sich der große Laternenumzug in Bewegung. Mit selbstgebastelten Laternen liefen Kinder und Eltern die Hermann-Hesse-Straße hinunter, begleitet durch die bekannten Laternenlieder aus der großen Musikbox.

Zufrieden und erschöpft gingen wir alle nach Hause.

Bericht: Olga Bazarya