SchuleEins

Leitungswechsel

Nicht immer entwickeln sich die Dinge so, wie man es sich gewünscht hätte. Herr Michael Höfig und die SchuleEins haben leider nicht zueinander gefunden und werden ab sofort getrennte Wege gehen. Wir bedanken uns bei ihm für seine Arbeit der vergangenen Wochen. Die SchuleEins hat jetzt ein Leitungsteam und wird sich nun wieder wie gewohnt der anfallenden Arbeit widmen. 

Die schon seit längerer Zeit fungierenden Stufenkoordinator*innen werden in den jeweiligen Häusern die Leitungsverantwortung übernehmen und werden dabei in der Verwaltung von Carmen Urrutia, Marlena Gehrt und Dr. Jana Sommerfeld  unterstützt. 

1. Grundstufe (Jg. 1 – 4): Grit Schütt und Lena Widdel
2. Mittelstufe (Jg. 5 – 8): Gloria Griedelbach und David Kauschke
3. Oberstufe (Jg. 9 – 13): Claudia Rabenstein und Moritz Trautner

Ein neues wichtiges Augenmerk, das das neue Leitungsteam in Angriff genommen hat, ist die Verbesserung der Unterrichtsqualität und Vernetzung dieser durch die Nachmittagsangebote im Haus und anderer außerschulischen Lernorte. Das geht einher mit der unbedingten Stärkung der Fachbereiche und deren Vernetzung. Ein Mittel dazu wird z.B. das Erasmus+Programm sein.
Wir wünschen dem neuen/”alten” Leitungsteam viel Erfolg bei den kommenden Aufgaben!