KitaEins

Ho-Ho-Ho, der Weihnachtsmann war da!!

Dienstag, den 12. Dezember 2023 haben wir in der Kita mit einem festlichen Frühstück begonnen. Die Gruppenräume, das Kinder-Café und der Bewegungsraum waren weihnachtlich geschmückt und luden alle Kinder zum gemütlichen Beisammensein ein.

Später saßen die Kinder ganz aufgeregt und leise im Morgenkreis und trauten ihren Augen kaum, als der Weihnachtsmann mit seinem Glöckchen klingelte und in den Gruppenraum reinkam. Er zog den mit vielen Geschenken beladenen Böllerwagen hinter sich her. Mit einem freundlichen Lächeln begrüßte er die Kinder, so dass sie  bald ihre anfängliche Scheu verloren. 

Jedem Kind überreichte er persönlich ein kleines Geschenk. Doch auch der Weihnachtsmann wurde von den Kindern beschenkt. Sie sangen Lieder, sagten Gedichte auf oder schenkten ihm selbst gemalte Bilder.

Viel zu schnell ging dieser ereignisreiche Vormittag zu Ende, der den Kindern, den Erzieher*innen und natürlich auch dem Weihnachtsmann noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Das KitaEins-Team wünscht allen Kindern und Eltern ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Bericht: Olga Bazarya